Kopf schlägt Kapital

Von Günter Faltin

Günter Faltin: Kopf schlägt Kapital

Ein Universitätsprofessor lehrt Entrepreneurship und findet, dass er seinen Studenten glaubwürdiger erscheint, wenn er selbst einmal gemäß seiner Lehre gegründet hat. Eine klasse Haltung, die ich mir übrigens von so manchem Politiker sehnlichst wünschen würde.

Entstanden ist daraus die Teekampagne, die zum größten Importeur von Darjeeling weltweit wurde.

Das Buch zu dieser eindrucksvollen Geschichte ist das zum Standardwerk avancierte Kopf schlägt Kapital, das dem Leser Komponenten-basiertes Gründen näherbringt.

Zwar mag sich nicht jeder Gründungswillige in diesem Buch 100%ig wiederfinden, übrigens auch nicht ich als Software-Entwickler. Übertragen wir das Komponenten-Denken auf Software-Architekturen und die (Software-)Produktentwicklung, kann man Professor Faltins Lehre bestens im übertragenen Sinne anwenden.

Unterm Strich ein absolutes lesenswertes Buch, nicht nur für Gründer und Unternehmer.

LinkedIn | Xing | Kontakt/Impressum

  |